Ein Besuch bei uns

Egal ob als Bauernwirtschaft, Dorftreffpunkt, Genusstempel oder Familienrestaurant – die Richener Straße 1 in Gemmingen steht seit mehr als 100 Jahren für Genuss!

Seit 2018 steht nicht mehr nur das gute Essen, sondern auch das Bier und die damit verbundene Geselligkeit im Mittelpunkt. Deshalb gehen wir nun einen Schritt zurück! Zurück zum gemütlichen Gasthaus, zum Treffpunkt, dorthin wo es unser Herz zieht und damit mit Vollgas in die Zukunft.

In unserem Gasthaus darf sich jeder wohl fühlen. Ob mit Freunden auf ein Glas Bier und einer Runde Skat, zum Familienausflug oder zum gemütlichen Abend zu zweit. Du bist Willkommen!

Mit unserem Tun und Handeln machen wir die Welt ein klein wenig genussvoller und damit auch ein klein wenig besser! Wir sind in vielerlei Hinsicht Idealisten und auch Individualisten. In vielen Punkten gehen wir unseren eigenen Weg, oft auch gegen den Strom! In erster Linie gibt es bei uns Freude am Leben, Freude am Essen und Trinken und Freude am Zusammensein.

Hier bei uns triffst du auf ein nettes und motiviertes Team, auf Fachleute und auf Könner! Das Essen wird mit Liebe und handwerklich gekocht, das Bier braut Braumeister Sebastian mit all seinem Können. Hier kommt fast nichts aus der Tüte! Pünktchen und Türmchen darfst du bei uns nicht erwarten, dafür hausgemachten Genuss!

Wir gehen einen individuellen, nachhaltigen Weg. Artgerechte Tierhaltung, Verarbeitung ganzer Tiere, Müllvermeidung wo es nur geht, Einkauf in nächster Umgebung, uns ständig weiterentwickeln. Wir sind keine Heiligen, aber wo wir nur können versuchen wir unseren Beitrag zu leisten, um der nächsten Generation unseren Planeten in gleichem oder besserem Zustand zu hinterlassen.

Wir freuen uns auf dich!

Speisen und Getränke

Nicht Pünktchen, nicht Türmchen – Handwerklich und bodenständiger Genuss!

Regionale und Saisonale Zutaten bestimmen unsere Speisekarte. Filet und andere Edelstücke vom Tier gibt es bei uns nicht ständig – warum? Wir teilen die Ansicht Tiere sollten im ganzen verwertet werden und ein Schwein oder Rind hat nunmal nicht unbegrenzt viele Rücken und Filets! Deshalb! Knappheit weckt bekanntlich Begehrlichkeit.

Unser Bier kommt aus der eigenen Brauerei, die Weine beziehen wir vom Winzer quasi um die Ecke, das Wasser sprudelt aus Gemminger Brunnen.

Für uns wird nichts unnötig um die Welt gekarrt!

Für Kinder halten wir eine separate Kinderkarte bereit und in der kleinen Kinderspielecke finden Sie Bücher und Spielsachen.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Sonntags-Events

Aufgrund geringer Nachfrage finden im Sommer keine Sonntags-Events statt.
Wir öffnen regulär um 17:00 Uhr.

 

Feiern

In Gasthaustypischer Manier lässt es sich bei uns vortrefflich feiern!

Gutes Essen, eine nette Atmosphäre und als Krönung noch das hausgebraute Bier – was will man mehr!?

Bei uns finden Gruppen mit bis zu 35 Personen Platz.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Gästezimmer

Nach einem guten Essen und einem leckeren Bier oder Glas Wein einfach in die Federn fallen! Das soll auch bei uns bald wieder möglich sein.

Die ehemaligen Gästezimmer werden reaktiviert und zu liebevoll eingerichteten Wohlfühlzimmern umgestaltet. Nicht jedes wird sein eigenes Bad haben, dafür aber einen gemütlichen Charme.

Aufgrund der derzeitigen Situation fehlender Handwerker und fehlenden Baumaterials können wir nicht sagen, wann die Zimmer fertig gestellt werden.

Kontakt

Telefon 07267 256
www.duesterhus-gemmingen.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Gasthaus

Mittwoch – Samstag 17:00 – 22:00
Sonntag 17:00 – 21:00

Öffnungszeiten Bierverkauf

Mittwoch – Samstag 17:00 – 22:00
Sonntag 17:00 – 21:00

Weiterführende Links